meine Seite
Aktuelles und Neuigkeiten
Pferde
=> Bibiane
=> Belle Amie
=> Winny
=> Nena
=> Do Swidanya
=> Oh Sinfonie
=> Mayflower
=> Hanja
Nachzucht und Fohlen 2010, ehemaliger Pferde
unser Hof & Stall
Veranstaltungen 2015
Kontakt
Gästebuch
Musik
Die Außmaße des Sturms
 

Belle Amie

"Belle Amie"

Prämienfohlen und Verbandsprämienanwärterin

geboren im April 2006
von Argentino -Abendstern
aus der Bibiane



.....unser erster pferdische Nachwuchs, den Thomas und ich zusammen "geplant" hatten und das erste Fohlen der Bibiane....

ein Bild 

Hier ist sie gerade 5 min. alt. Ihr seht ihre aller ersten Aufstehversuche.
ein Bild

Allerdings hat sie beim ersten Versuch unverhofft mit Zwillingen verfohlt, obwohl wir Ultraschall gemacht haben. Sowohl wir als auch Bibi selber hat das sehr mitgenommen. Letzten Endes war es Thomas, der festgelegt hatte: Wir versuchen es nochmal.

Tja, und am 27.April 2006 kam dann Thomas sein erstes eigenes Pferd auf die Welt: Belle Amie.


ein Bild

erster Freigang
ein Bild

stolzer Besitzer Thomas
ein Bild


ein Bild


ein Bild


ein Bild

Wochenlang habe ich auf die bevorstehende Geburt gewartet, die Box mit Kamera ausgestattet, nächtelang gelernt, um so nicht die Geburt zu verpassen. Aber es kam anders: nach fast vier Wochen über den Geburtstermin kam am Nachmittag, ohne Vorankündigung, die Kleine zur Welt. Ich war mit Fidelia beim Training in Dobra.....also alles ruhig

Gott sei Dank waren Oma und Opa der Stute zur Hilfe gekommen, da Amy falsch lag. Wer weiß, ob es sonst gut gegangen wäre.

Als Fohlen wurde sie prämiert....bestes Stutfohlen.


ein Bild


ein Bild

Jedoch verletzte sich die Kleine im zarten Alter von drei Wochen auf der Koppel, so dass wir spät abends vor dem Reiterfest, sie noch operieren mussten. An der rechten Fessel war ein sagenhaft großer Schnitt von etwa 20 cm länge. Leider hielt die Naht nicht und heilte nur sehr schlecht ab, so dass Amy ihre ganze Fohlenzeit mit Verband herum lief.


ein Bild

Das hielt sie aber nicht ab, uns auf unseren Turnieren und Wanderritten (natürlich dem Fohlen angepasst) zu begleiten. Die Kleine hat sicherlich mehr gesehen, als so macher Dreijähriger.


ein Bild

Sie ist wirklich sehr aufgeschlossen, sehr gutmütig. Es ist ein wirklich hübsches Fohlen. Wir sind stolze "Eltern".

Der Vater ist der Hengst Argentino von Abendstern (Moritzburg).


ein Bild





Seit September auch Verbandsprämienstute, dank bestandener Stutenleistumngsprüfung im Feldtest  in Moritzburg.


Heute waren schon 1 Besucher (21 Hits) hier!
 
Gesang
Ich singe gern auf Ihrer Hochzeit...von klassisch bis modern, Gospel, Pop und Musical. Freu mich über Anfragen.