meine Seite
Aktuelles und Neuigkeiten
Pferde
Nachzucht und Fohlen 2010, ehemaliger Pferde
=> Eigene Nachzucht von 2008 und älter
=> Felix 1990-2007
unser Hof & Stall
Veranstaltungen 2015
Kontakt
Gästebuch
Musik
Die Außmaße des Sturms
 

Felix 1990-2007

 


ein Bild
Der unangefochtene Star unseres Pferdebestandes ist in den Pferdehimmel hinaufgaloppiert.
Es war großer Schock für mich, als ich heute morgen erfahren musste, das Felix heute Nacht -für alle absolut überraschend- gestorben ist. Er war nicht krank, hat gut gefressen, hatte viel Spaß am Leben...so wie wir viel Spaß mit dem Haffi haten.
Ich wünsche mir sehr, dass bei allen Reitern, auch die, die nicht zu Pferde aktiv sind, die die ersten Erfahrungen auf Felix gemacht haben, die ersten angstfreie Galoppe auf ihm hatten, die ersten Schleifen auf ihm errungen haben, die ihm ähnlich viel zu verdanken haben als ich....der Felix einen Platz in allen Herzen bekommt.
Ich bin froh, dass Felix anscheinend friedlich und ohne Schmerzen oder ähnliches eingeschlafen ist. Da ist nun eine Lücke in meinem Herzen, die kein anderes Pferd jemals füllen kann...und ich denke, alle die, die Felix kennen gelernt haben, können das ein bisschen mitfühlen.
Felix, ich danke dir für jede Minute!!!!

08.06.2007

FELIX-ein ganz besonderer Held

Seit Sommer 1995 ist Felix in unserem Besitz...und er kam auf ganz besondere Weise. Doreen, unsere erste Stute, war krank und die Sommerferien standen an...."Opi, wir wollen doch reiten.." so oder so ählich klang es sicherlich nicht nur einmal in seinem Ohr von uns Enkelkinder. Aber der Weg auf den Pferdemarkt war nicht drin. "wenn so ein Pferd wie die Doreen durch unser Tor laufen würde, würden wir sie sofort nehmen"...so hat man uns vertröstet. Aber eines Tages kam ein Pferdezüchter aus dem Nachbarort zu uns und fragte, ob wir nicht noch einen Haflinger brauchten...so ein bissl wie ein Notfall, Besitzer verstorben, angebunden mit ner Kuh, die nur noch notgeschlachtete werden konnte, und ein kleines Kälbchen standen im hohen Mist. Noch ehe Opa von seinem Glück wurde Felix probegeritten und stand bei uns im Stall...so haben wir ihn bekommen.

Seitdem ist er ein Sonnenschein in meinem Pferdeleben. Felix ist immer voll Charme, ist kess, hat den Dickkopf eines Ponys und im Herzen ein ganz großer...und das weiß er auch

Felix hat mich jahrelang überlall hin begleitet...er geht alle Umzüge, steht selbst neben den Salutschießern, ist ein ganz sicheres Fanfarenpferd, kennt so ziemlich alle Allroundhindernisse des FN-Buches und erledigt sie ohne Probleme, geht einfache Reiterwettbewerbe, mit ihm hatte ich meine ersten E-Dressuren, ist eine Lebensversicherung im Gelände....früher ist er auch sehr gerne gesprungen...Jetzt nur noch Gymnastik, denn Felix müsste jetzt so 18 Jahre sein. Er hat vielen Reitermädels die ersten Schleifen eingebracht und ich danke Felix für die ganzen vielen, so wunderbaren Momente...auch, als wir gemeinsam die Stute "Doreen" vermissten.

Noch gehört er nicht zum "alten Eisen", denn er ist immernoch für viele Dinge zu begeistern....er weiß auch, wie er sich ein Späßchen mit uns macht...Naja, und Felix gehört zu denen, die immer mal die Taschen durchsuchen, ob nicht ein klitzekleines Leckerie zu finden ist.

9.06.2007: ich kann es nicht glauben, dass es alles nicht mehr so sein wird, wie ich es erst letzte Woche beschrieben habe...Felix lebt nicht mehr. Ein riesen Loch in meinem Herzen, meine Gedanken fragen sich " Warum".????!!!!?????.......................................


ein Bild


ein Bild


ein Bild


ein Bild


ein Bild


ein Bild

 


Heute waren schon 1 Besucher (22 Hits) hier!
 
Gesang
Ich singe gern auf Ihrer Hochzeit...von klassisch bis modern, Gospel, Pop und Musical. Freu mich über Anfragen.